Mit Micha ging es heute unter dem Motto so lange laufen wie es nur geht auf die Strecke Stuttgart <> Esslingen. Immer mit der Gewissheit notfalls die Bahn als Joker einzusetzen.
Anstelle im Warmen auf dem kuscheligen Sofa den Abend zu geniessen, ging es um 21:00 und bei -6°C auf zum Laufen. Als Strecke wurde Sonnenberg - Vaihingen gewählt.
... mit BlogJogSpot ging es heute nachmittag von Feuerbach vorbei an den Bärenseen und an der Uni Vaihingen nach Sonnenberg. Strecke: 15,33 km Pace: 5:42 min/km HM: +232m/-88,2m Bei den Anstiegen habe ich den gestriegen Lauf übel zu spüren bekommen ... dazu kamen noch vereiste Waldwege auf den ich kein Grip hatte.
BlogJogSpots und meine Wege trennten sich in Sonnenberg ... er wollte/ist wieder zurück nach Feuerbach gelaufen ... ich war froh zuhause zu sein.
P.S: Ab nun wird keine RÜCKSICHT mehr auf Leute genommen, die gelangweilt und einfach aus purer Lust uns in den Weg stellen ... oder entgegenkommen ...
23.01.2010 eigentlich war eine kleine Runde in Sonnenberg geplant, aber nachdem die Wege weitesgehend Eis und Schnee frei waren, habe ich die Runde etwas erweitert. Im ersten Schritt wurde Musberg als Wendepunkt angegangen. Die geniale Sicht auf Stuttgart und auf den Flughafen sowie völlig im Rausch des Laufens ... wurde die Laufrunde um die Wendepunkte Flughafen und Fernsehturm erweitert. Der 15% Anstieg in Schönberg zwischen km 26 und 27 gab mir den Rest.
Strecke: 31,7 km
Pace: 5:18 min/km
Kalorien: 2.270
Höhenmeter: +233m/-190m
Bin nun total platt aber glücklich endlich wieder auf dem Sofa zu sitzen :-)
... 7km Runde mit Gabi und BlogJogSpot auf glatten Forstwegen. Umso besser das die Wege für die Spaziergänger zum Bärenschlössle auch im Wald geräumt und gestreut werden.
Teilweise waren die Wege spiegelglatt und die Sicht war durch den Nebel äusserst eingeschränkt.Dafür konnte ich aber mein neues Laufrücklicht in der Praxis austesten.
abendliche Runde von Stuttgart (Mercedes Benz Museum) nach Esslingen mit BlogJogSpot. Leider musste BlogJogSpot in Esslingen bedingt eines handicaps aufgeben.
16.01.2010 heute wurde wieder eine neue Herausforderung mit BlogJogSpot und Gabi in Angriff genommen .... Langlauf im winterlichen Schwarzwald ... Nach 20 Jahre stand ich das erste mal wieder auf Langlaufskiern und es klappt nicht so schlecht ... hat tierisch spass gemacht.
Strecke 1: 4,64km (Steigung 176m; Gefälle 175m) Strecke 2: 8,90km (Steigung 86m; Gefälle 83m)
Pace: Verschweige ich lieber .... nur so viel .... beim Laufen wäre ich schneller gewesen :-)
Mit BlogJogSpot ging es heute wieder endlich zum Laufen ... trotz Daisy. Stuttgart ist tief verschneit, daher war ich froh das BlogJogSpot mit seinen 4x4 Benzi durch den Schnee zum Start "Vor der Haustür" kam.
Die Laufrunde wurde überwiegend im knöcheltiefen Schnee absolviert ... sau anstrengend ... aber es gab "gottseiesgedankt" einige Stuttgarter die ihr Kehrwoche auch bei den extremen winterlichen Daisy-Bedingungen gnadenlos durchziehen und daher konnten wir uns vom im tiefen Schnee laufen auf einigen Metern erholen. Ein Hoch auf die Spießigkeit und Kehrwoche.
Stecke: 9,8 km Dauer: 52 min Höhenmeter: +82 / - 81m
Eine Woche Skifahren mit Family und BlogJogSpot und Michael im sonnigen Meransen anstellen von Laufen. Die Bedingungen für einige Rennen mit dem Nachwuchs waren ideal.