Samstag, 8. August 2009

Sommergewitter in Stuttgart

08.08.2009

Eigentlich sollte es eine lange Ausdauerrunde werden, aber dann kam das Unwetter.

Eigentlich dachte ich das ich meine Lenser H7R erst wieder Ende September frühsten einsetzen werde. Doch da ich erst gegen 20:30 zu meiner abendlichen Runde aufbrach nahm ich sie mal lieber mit, da ich eigentlich einen langen Ausdauerlauf plante ... also mindestens 20km. Nach gut 4km erwies sich die Entscheidung die Lenser mitzunehmen als eine nicht so schlechte Idee.


http://www.fernsehturmstuttgart.com/webcam.html

Das heranziehende Gewitter durchkreuzte meine Pläne.
Die geniale Leuchtkraft der H7R macht auch den Weg bei starken Regen sichtbar, aber leider war ich nach dem Lauf komplett durchgeweicht ... aus lange Laufen wurde kurz und schnell.

Erster Streckenabschnitt
Strecke: 10,06 km
Pace: 4,44 min/km [4,56; 5,14; 5,01; 5,10; das Gewitter kam > 4,35; 4,42; 4,21; 4,22; 4,15; 4,34; 5;43]


Noch heftiger einsetzender Regen machte es fast unmöglich zu laufen ... Desweiteren zeigte sich mal wieder die einzigste Schwäche der Garmin Forerunner 405 .. Bei starken Regen ist der Touch-Ring nicht zu bedienen :(

Zweiter Streckenabschnitt - Sicht gleich null
Strecke: 1,35 km
Pace: 5,29 min/km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen